Startseite > Das Leben, Politik > Noch ein Montagsrücktritt

Noch ein Montagsrücktritt

Wieder einmal Montag. Und nun schon wieder ein Rücktritt. Nach all den zahlreichen Rücktritten der letzten Tage und Wochen hat meine lang gehegte und geliebte schwarze Aktenmappe ihren Abschied erklärt. Nach ihrem selbstlosen Einsatz in Wissenschaft, Wirtschaft und Politik trat sie nun ihren geordneten Rückzug an, um ihren Lebensabend in der schwarzen Restmülltonne der BSR zu verbringen.

Sie war stets ein treuer Gefährte. Über 17 lange Jahre begleitete sie mich durch Studium, Promotion und verschiedene berufliche Tätigkeiten und blieb stets an meiner Seite. Nun hat sie Rücktritt erklärt, weil auch sie amtsmüde war. Der Reißverschluss, der alles zusammenhielt war defekt, das Leder abgegriffen. Es kamen keine neuen Impulse mehr aus den Tiefen des eingerissenen Innenfutters. Da war es Zeit zu gehen.

Angela Merkel selbst bedauerte zutiefst den Rücktritt dieses bewährten Partners in vielen Lebenslagen, äußerte aber Verständnis angesichts des schwindenden Vertrauens in die Kraft der Nähte. Über eine Nachfolgeregelung werde ich Sie, verehrte Leser, auf diesem Blog gerne informieren.

Advertisements
Kategorien:Das Leben, Politik Schlagwörter: , ,
  1. 15. August 2010 um 12:45

    Schade, dass für die Nachwelt kein Foto des Gefährten bereit gestellt wurde.

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: